Gründungsveranstaltung Förderverein

• Beschluss der Satzung
  • Wahl des Gründungsvorstandes

Liebe Lörzweiler Eltern, Familien und Interessenten,

zum 26. Januar 2011 hatten wir zur Gründung eines Fördervereins der Grundschule und der Kindertagesstätte Lörzweiler eingeladen.  Über die Gründung und die vorgesehene Satzung waren die Schul- und Kindertagesstättenleitung sowie die jeweiligen Elternausschüsse informiert. Optimistisch gingen wir nach erfolgreicher Gründungsveranstaltung nach Hause. Im Nachgang hat uns Frau Josten jedoch darüber informiert, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt einen Förderverein für die Grundschule nicht vorsieht. Ihre Zielsetzung bezüglich der Elternarbeit ist eine andere; auch nach Absprache mit der Agentur für Qualitätssicherung, Evaluation und Selbständigkeit von Schulen. Daneben hält sie einen gemeinsamen Förderverein für Grundschule und Kindertagesstätte für nicht sinnvoll.

Wir weisen nachdrücklich darauf hin, dass wir hierüber leider erst nach der Gründungsveranstaltung darüber informiert worden sind.

Wir bedauern diese Reaktionen sehr, da wir es gerade in unserer dörflichen Gemeinschaft als Selbstverständlichkeit angesehen haben, für alle Kinder bis zum Besuch von weiterführenden Schulen tätig werden zu wollen.

Daher laden wir für 4. Mai, 20 Uhr (in der Kindertagesstätte) zu einer Gründungsveranstaltung für einen Förderverein ausschließlich für die Kindertagesstätte Lörzweiler einladen.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie sehr herzlich zu unserer Gründungsveranstaltung einladen.

Weitere Informationen:

Pfleiderer